Das kostenlose Rechnungsprogramm für die Schweiz

Kostenloses Rechnungsprogramm: Rechnungen, Mahnungen und Offerten online schreiben, Ausgaben verwalten und vieles mehr!

Schweizer QR-Rechnungen einfach erstellen

Mehr Informationen

Perfekt für KMU, Startups und Freelancer - Das Rechnungsprogramm auf einen Blick

Mit unserem Rechnungsprogramm kannst du Dokumente wie Rechnungen, Mahnungen und Offerten online erstellen und versenden - und das kostenlos! Schreibe deine Rechnungen in Sekundenschnelle - wähle einen Kunden aus, füge ein Produkt oder eine Dienstleistung hinzu und versende deine Rechnung mit nur einem Klick!

Du siehst auf einen Blick, welche Rechnungen offen, bezahlt oder überfällig sind. Mit den individuellen Mahnläufen von smallinvoice lassen sich auch Zahlungserinnerungen und Mahnungen ganz automatisch versenden!

Kostenloses Rechnungsprogramm für fehlerfreie Rechnungen

Professionelle Rechnungen mit eigenem Layout und Design

Ob Farben, Schriften oder Firmenlogo - das Rechnungslayout lässt sich ganz nach deinen Wünschen anpassen. Mit dem kostenlosen Rechnungsprogramm von smallinvoice lassen sich professionelle und rechtskonforme Rechnungen in nur wenigen Klicks erstellen und via Post, Email oder auch direkt als eBill versenden.

Selbstverständlich lassen sich auch Schweizer Zahlungsmittel wie ESR, ESR+ oder rote Einzahlungsscheine unkompliziert hinzufügen. Auch QR-Rechnungen sind mit smallinvoice ganz einfach erstellt - So können deine Kunden ihre Rechnungen bequem und einfach bezahlen!

Mit smallinvoice alles in einem Paket - Nie wieder Papierchaos!

smallinvoice bietet neben der Rechnungserstellung noch weitere nützliche Funktionen für deine Firmenadministration an. In der Kontaktverwaltung kannst du Kunden und Lieferanten verwalten. In der integrierten Projektverwaltung lassen sich Arbeitszeiten und Materialien verbuchen und verrechnen. Mit der Ausgabenverwaltung hast du auch deine Ausgaben jederzeit im Griff. Belege lassen sich hierbei bequem über die smallinvoice Mobile App einscannen. So hast du deine Firma immer und überall unter Kontrolle!

Kostenloses Rechnungsprogramm für deine Firmenadministration

Die spannendsten Funktionen für Dich

Einfaches Bezahlen dank Schweizer Einzahlungsscheinen

Sicheres und bequemes bezahlen für deine Kunden

    Neben Schweizer Einzahlungsscheinen lassen sich mit smallinvoice auch Zahlungsoptionen wie eBill, Paypal, Apple Pay und SEPA anbieten sowie auch QR-Rechnungen kostenlos erstellen. Dank den zahlreichen und bequemen Zahlungsmöglichkeiten bezahlen mehr Kunden fristgerecht!
Mahnungen und Zeiterfassungen automatisch erstellen

Automatische Mahnungen und Zahlungserinnerungen

    Sobald eine Rechnung nicht fristgerecht bezahlt wurde, wird sie als überfällig markiert. Du kannst selber bestimmen, nach welchem Zeitraum Mahnungen oder Zahlungserinnerungen automatisch versendet werden sollen. So sparst du viel Zeit und hast trotzdem alles unter Kontrolle!
Rechnungen via Post oder Email versenden

Per Klick versenden oder herunterladen

    Mit unserem kostenlosen Rechnungsprogramm lassen sich Rechnungen mit einem Klick via Email, Post oder als eBill versenden. Selbstverständlich kannst du deine Rechnungen auch als PDF herunterladen. Mit smallinvoice ersparst du dir das lästige Ausdrucken und Kuvertieren!

Warum smallinvoice?

Kostenlos auf unbegrenzte Zeit

smallinvoice bietet ein einfaches und kostenloses Rechnungsprogramm. Mit unserem kostenlosen Paket lassen sich bis zu CHF 70'000.- verrechnen. Wenn du neben der einfachen Rechnungserstellung weitere Funktionen benötigst, kannst du jederzeit auf ein kostenpflichtiges Paket umsteigen.

Ohne Buchhaltungskenntnisse bedienbar

smallinvoice wurde speziell für KMU, Startups sowie Freelancer entwickelt und lässt sich einfach und unkompliziert bedienen. Mit unserem Rechnungsprogramm kannst du in sekundenschnelle fehlerfreie und rechtssichere Rechnungen ohne Vorkenntnisse erstellen!

Immer und überall mit der Mobile App

Mit unserer kostenlosen Mobile App hast du deine Dokumente auch von unterwegs aus immer im Blick! Dokumente und Ausgaben lassen sich über die App einfach erstellen und verwalten. Nach Kundenterminen lassen sich Spesen und Belege ganz einfach über das Handy einscannen!

Zeit und Ressourcen sparen

Dokumente wie Rechnungen oder Mahnungen erstellen sind gemeine Zeitfresser. Mit den automatisierten Prozessen läuft deine Firmenadministration mit smallinvoice fast von alleine! Investiere deine Zeit und Ressourcen für dein Kerngeschäft und nicht für lästigen Papierkram!

Jetzt kostenlos starten

Starte jetzt und erstelle deine erste Rechnung in weniger als 1 Minute. Sobald du neben der Rechnungserstellung weitere Funktionen benötigst kannst du jederzeit in das passende Paket wechseln.

Jetzt kostenlos anmelden

Sollte dir smallinvoice nicht gefallen, kannst du dein Konto jederzeit künden.