Schweizer Rechnungsprogramm
für Selbstständige

Ideal für Selbstständige: Rechnungen und Angebote online schreiben, Belege verwalten, Online-Banking & vieles mehr

Das Rundum-Wohlfühl-Paket für deine Firmenadministration

Als Selbstständiger ist es schwer, alles unter einen Hut zu bekommen. Mit dem Schweizer Rechnungsprogramm smallinvoice hast du von der Offerte bis zur Verrechnung alles im Griff. Erstelle deine Rechnungen und Dokumente innerhalb weniger Klicks und versende sie unkompliziert via Email, Post oder als eBill direkt aus dem Rechnungsprogramm.

Ein Kunde zahlt nicht pünktlich? Mit smallinvoice kannst du Zahlungserinnerungen und Mahnungen mit äusserst geringem Aufwand erstellen und via Email oder per Post versenden; auch vollkommen automatisiert!

Professionelle Rechnungen online schreiben

Das Rechnungsprogramm für Selbstständige – Rechnungen online erstellen

Für Selbstständige ist ein professioneller und rechtssicherer Auftritt nach aussen sehr wichtig. Dank dem Layout-Editor von smallinvoice kannst du individuelle Rechnungsdesigns erstellen und diese um benutzerdefinierte Felder erweitern. Selbstverständlich kannst du auch dein eigenes Logo platzieren. Wähle einfach den Rechnungsempfänger aus und smallinvoice übernimmt automatisch alle rechnungsrelevanten Daten - so kannst du Rechnungen in unter 1 Minute erstellen und versenden!

Rechnungen lassen sich ganz einfach mit einem Schweizer Einzahlungsschein (ESR, ESR+ sowie rote ES) bestücken oder als QR-Rechnung erstellen.

Mit smallinvoice haben Selbstständige ihre Finanzen immer im Griff

Mit unserem Rechnungsprogramm verlieren Selbstständige nie den Überblick über ihre Finanzen. In der Ausgabenverwaltung von smallinvoice lassen sich Ausgaben mit wenigen Klicks erfassen und verwalten. Dazugehörige Belege können über die smallinvoice mobile App eingescannt oder manuell hochgeladen werden. Mit dem automatischen Zahlungsabgleich werden deine Zahlungseingänge automatisch den offenen Rechnungen zugewiesen - sprich kein mühsames Zusammensuchen von Zahlungen!

Ausgaben und Finanzen online verwalten

Die spannendsten Funktionen für Selbstständige

Rechnungsprogramm für Projekte und Arbeitszeiten

Projektverwaltung

In unserem Rechnungsprogramm lassen sich Projekte im Nu erstellen und verwalten. Aufwände (Arbeitsstunden) und Auslagen (Materialien) lassen sich anschliessend einfach auf die Projekte verbuchen. Ist ein Projekt abgeschlossen, kann per Klick eine Rechnung mit den zugehörigen Aufwänden und Auslagen erstellt werden.

Kontaktverwaltung und CRM für Selbstständige

Kontaktverwaltung (CRM)

Kontakte lassen sich in unserem Rechnungsprogramm ganz einfach erstellen und importieren. Neben Standardinformationen wie die Adresse lassen sich Daten wie Versandart oder MwSt.-Satz hinterlegen. Sobald eine Rechnung erstellt wird, werden alle relevanten Daten vom Kontakt automatisch in die Rechnung abgefüllt!

Rechnungen mit ESR Einzahlungsscheine und QR-Rechnungen erstellen

Zahlreiche Zahlungsarten

Beim Erstellen einer Rechnung können verschiedene Zahlungsarten hinterlegt werden. smallinvoice bietet zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten wie Schweizer Einzahlungsscheine (ESR, ESR+ sowie rote ES), QR-Rechnungen, eBill, PostFinance E-Rechnung, PayPal, Kreditkarten, Apple Pay und viele weitere an.

Warum smallinvoice?

Rechtssichere Rechnungen ohne Vorkenntnisse

Mit smallinvoice lassen sich professionelle und rechtskonforme Rechnungen sowie Dokumente ohne jegliche Buchhaltungskenntnisse erstellen. smallinvoice ist effizient und einfach bedienbar und eignet sich somit perfekt für Selbstständige und Laien!

Alle Dokumente an einem Ort

Im Rechnungsprogramm hast du deine Dokumente wie Rechnungen oder Belege immer zentral an einem Ort geordnet und sortiert. Mit dem smallinvoice Buchhaltungsexport lassen sich alle Daten gebündelt und lückenlos für den Treuhänder bereitstellen.

Auch unterwegs alles im Griff haben

Daten wie Arbeitszeiten, Spesen oder Belege lassen sich ganz einfach über die Mobile-App von smallinvoice erfassen und verwalten. So geht kein wichtiges Papier mehr verloren und du hast alle Daten jederzeit digitalisiert und griffbereit.

Zeit und Ressourcen sparen

Dank den automatisierten Prozessen von smallinvoice sparst du bei deiner Firmenadministration eine Menge Zeit! Z.B. kannst du mit dem integrierten Kontenabgleich eingehende Zahlungen automatisch mit deinen Rechnungen abgleichen.

Jetzt testen und direkt loslegen!

Überzeuge dich selber und teste smallinvoice für 30 Tage kostenlos und unverbindlich. Selbstständige sind bei uns in den besten Händen.

Jetzt kostenlos anmelden

Sollte dir smallinvoice nicht gefallen, kannst du dein Konto jederzeit künden.