Schweizer
Business-Software für KMU & Startups

Einfache Business-Software für Rechnungen, Ausgabenverwaltung, Projekte, Arbeitszeiterfassung und mehr!

QR-Rechnungen unkompliziert erstellen

Mehr Informationen

Zeit sparen bei der Firmenadministration - Unsere Business-Software auf einen Blick

Mit unserer Schweizer Business-Software wird deine Büroarbeit unkompliziert und effizient. Mit smallinvoice lassen sich Rechnungen einfach schreiben, Mahnungen automatisch versenden und Dokumente wie Offerten, Auftragsbestätigungen oder Lieferscheine mit wenigen Klicks erstellen. Unsere Business-Software enthält ausserdem eine übersichtliche Ausgabenverwaltung, damit du deine Finanzen jederzeit im Griff hast!

smallinvoice wurde speziell für KMU, Kleinfirmen und Startups entwickelt und lässt sich ohne jegliche Vorkenntnisse bedienen!

Einfache Business-Software für rechtssichere Rechnungen

Professionelle und rechtssichere Rechnungen - mit eigenem Design

Mit unserer Business-Software kannst du ohne Vorkenntnisse rechtssichere Rechnungen wie auch QR-Rechnungen schnell und einfach erstellen. In Sekundenschnelle lassen sich Schweizer Einzahlungsscheine hinzufügen und deine Rechnungen via Post, Email oder als eBill an deine Kunden versenden.

Mit dem integrierten Layout-Editor von smallinvoice lassen sich Layout, Farben, Schriften, Briefpapier und selbstverständlich auch das Logo an deine Wünsche anpassen. So kannst du für deine Dokumente verschiedene Layoutvorlagen mit deinem eigenem Corporate Design erstellen.

Deine gesamte Firmenadministration an einem Ort - Tschüss, Papierchaos

smallinvoice ist aber nicht nur eine Business-Software für Dokumente wie Rechnungen, Mahnungen oder Offerten. Mit der integrierten Kontaktverwaltung kannst du auch deine Kunden und Lieferanten verwalten und pflegen. Bei der Rechnungserstellung werden die Kontaktdaten des Rechnungsempfängers automatisch in die Rechnung abgefüllt - so sparst du dir das mühsame Abtippen und vermeidest Tippfehler. Projekte lassen sich mit smallinvoice einfach erstellen und Aufwände sowie Materialien verbuchen. Deine Mitarbeiter können ihre Arbeitszeiten mit einer Stoppuhr oder manuell erfassen und zu den jeweiligen Projekten zuweisen.

Business-Software für deine Büroarbeit

Die spannendsten Funktionen für Schweizer KMU

Zeiterfassung für KMU, Startups und Freelancer

Zeiterfassung und Projekt-Rapportierung

    Arbeitszeiten lassen sich mit unserer Business-Software über den Mitarbeiter-Login oder auch direkt über die Mobile App erfassen und verwalten. In der Projektverwaltung können Material, Stunden oder Spesen unkompliziert verbucht und verrechnet werden.
Import- und Export-Möglichkeiten

Umfangreiche Import- und Export-Möglichkeiten

    Alle Dokumente lassen sich lückenlos und strukturiert über den integrierten Buchhaltungsexport exportieren und für Treuhänder bereitstellen. Bestehende Daten lassen sich als CSV Datei oder via Copy&Paste aus Excel in smallinvoice importieren.
Mehrsprachige Rechnungen für internationale Kunden

Auch für Kunden im Ausland - Verschiedene Währungen und Sprachen

    Mit unserer Business-Software lassen sich Rechnungen neben Deutsch auch auf Französisch, Italienisch, Englisch oder Spanisch erstellen. Unsere Software unterstützt zahlreiche Währungen und eignet sich somit perfekt für internationale Kunden!

Warum smallinvoice?

Einfach und ohne Buchhaltungskenntnisse bedienbar

Die Schweizer Business-Software smallinvoice ist einfach und unkompliziert bedienbar und eignet sich perfekt für KMU, Startups, Selbstständige und Freelancer. Rechtskonforme Dokumente lassen sich ohne Vorkenntnisse im Nu erstellen!

Kostenlose Hilfe und Tutorials

In der smallinvoice Academy bieten wir Videos mit Schritt-für-Schritt Anleitungen für die verschiedenen Module an! Im Support-Center findest du ausserdem hilfreiche FAQ und ein Installations-Service. Natürlich steht dir auch unser Email-Support kostenlos zur Verfügung.

Administriere deine Firma jederzeit und überall

Dank der kostenlosen Mobile App kannst du deine Dokumente wie Materialverbrauch, Spesen oder Arbeitsstunden und vieles mehr auch unterwegs erfassen. Auch Belege lassen sich mit der Mobile App von smallinvoice einscannen und direkt weiterverarbeiten.

smallinvoice wird in der Schweiz gehostet

Die Datenverarbeitung findet ausschliesslich in der Schweiz statt und alle Daten werden mittels 256bit Verschlüsselung vor unerlaubten Zugriffen geschützt. Unsere Business-Software hält sich streng an die Vorschriften der DSGVO und kann somit auch für Kunden aus der EU verwendet werden.

Bist du bereit für eine effiziente Firmenadministration?

Teste unsere Business-Software 30 Tage kostenlos und erledige deine Firmenadministration im Handumdrehen! Nach der Testphase kannst du dir ein passendes Paket aussuchen oder im Free-Paket bleiben.

Jetzt kostenlos anmelden

Sollte dir smallinvoice nicht gefallen, kannst du dein Konto jederzeit künden.